Donnerstag, 8. Dezember 2022

Heute sonnig, dann zunehmend winterlich ...

Gestern regnete es in der Früh noch ein wenig, die Temperatur fiel bis in den Vormittag auf 1,4° ab. Danach stieg sie wieder auf 2,7°. Am Nachmittag lockerte die Bewölkung zwar immer mehr auf, die Sonne kam aber nicht mehr zum Vorschein.

Am Abend kam der Mond durch die Wolken ...

Jetzt in der Früh hängt bei -3,2° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -6,0°.
Der See hat 6,4°.

Heute scheint voraussichtlich überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt aber nur auf rund 2°.

Morgen, Freitag, macht in den frühen Morgenstunden die Bewölkung einer Front aus Süden zu, und am Vormittag kann es ein wenig regnen. Die Niederschlagszone zieht aber hauptsächlich südlich und östlich von uns durch, der Großteil des Tages verläuft in unserer Gegend wahrscheinlich trocken. Die Temperatur sinkt untertags unter 0° ab.

Am Samstag bleibt der Himmel bedeckt, und zeitweise schneit es leicht bis mäßig. Die Temperatur kommt kaum ins Plus. Gegen Abend und in der Nacht intensiviert sich der Niederschlag, einige Zentimeter Neuschnee sind zu erwarten.

Der Sonntag verläuft trüb, zeitweise schneit es mäßig. Die Temperatur bleibt ganztags im Minus.

Auch am Montag schneit es zumindest zeitweise bei kräftigem Wind und durchgehenden Minusgraden.

Das Wetter vor 50 Jahren:                8. Dezember 1972
Temperatur:                                          -5,4° um 7 Uhr; 2,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Nebel bis 11°°, danach strahlend sonnig
See:                                                       4,8°; Randeis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen