Sonntag, 14. November 2021

Die Bewölkung überwiegt ...

Gestern war es doch viel, viel schöner als angesagt. Der Nebel verzog sich bald am Vormittag, und die Wolkendecke fiel deutlich weniger dicht aus, als erwartet. Damit schien zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf gut 9°.

Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 3,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 4,3°.
Der See hat 8,2°.

Heute kann die Sonne zwar hin und wieder durchkommen, es überwiegt aber bedeckter Himmel. Die Temperatur kommt über 6° nicht hinaus.

Morgen, Montag, kommt die Sonne im Laufe des Vormittags immer öfter durch und scheint am Nachmittag überwiegend. Die Temperatur steigt auf 11°.

Am Dienstag scheint zwar zeitweise die Sonne, einige hohe Wolkenfelder schieben sich aber immer wieder davor. Die Temperatur erreicht um die 10°.

Der Mittwoch beginnt schon bedeckt, und ab dem Vormittag kann es zeitweise leicht regnen. Die Temperatur erreicht maximal 6°, die Schneefallgrenze sinkt auf 1000 m.
 
Der Donnerstag beginnt mit einer dichten Wolkendecke und mäßigem Regen. Die Schneefallgrenze sinkt auf 700 m ab. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf maximal 7°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  14. November 1971
Temperatur:                                            3,4° um 7 Uhr; 4,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          1,5 mm
Wetter:                                                    bedeckt, leichter Regen nachts
See:                                                         7,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen