Sonntag, 26. September 2021

Noch einmal strahlend sonnig ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, die Temperatur stieg auf 24°.

Jetzt in der Früh liegt bei 6,5° nur beim See eine Nebelschwade, sonst ist der Himmel klar.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14°:
Der See hat 14,0°.

Heute scheint bei uns die Sonne noch einmal durchgehend, nur wenige Wolken ziehen durch. Die Temperatur erreicht um die 23°. Im Westen tauchen am Nachmittag schon erste Schauer einer Front auf.

Diese Front erreicht uns morgen, Montag, in den frühen Morgenstunden mit zeitweise kräftigerem Regen. Ab etwa Mittag fällt der Niederschlag hauptsächlich östlich und nördlich von uns, da könnte es schon weitgehend trocken bleiben. Vielleicht sind auch noch ein paar Sonnenstrahlen möglich. Die Temperatur steigt auf 19°.

Am Dienstag ziehen noch einige Wolkenfelder und vielleicht auch einzelne Schauer durch, bevor sich das Wetter zunehmend freundlich gestaltet. Am Nachmittag sollte zumindest zeitweise die Sonne scheinen. Die Temperatur erreicht um die 20°.

Der Mittwoch beginnt mit etwas hartnäckigerem Nebel, die Sonne setzt sich aber im Laufe des Vormittags durch. Am Nachmittag zieht aus Westen wieder stärkere Bewölkung herein, und gegen Abend sind auch Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf 18°.
 
Am Donnerstag zieht die Restbewölkung im Laufe des Vormittags langsam ab, am Nachmittag scheint zumindest zeitweise die Sonne. Die Temperatur erreicht 17°.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  26. September 1971
Temperatur:                                            8,7° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    zeitweise sonnig
See:                                                         13,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen